Aufklärung

Ich bin doch krankenversichert! Hat meine Krankenkasse keine Online Sprechstunde?

Gesetzlich krankenversichert sind knapp 80% der Bürger in Deutschland. Dass die meisten Kassen einen für Mitglieder kostenlosen ärztlichen Dienst (über Chat, Telefon und Online Sprechstunde) anbieten, wissen wiederum viele nicht. Du kannst Dich also ganz unkompliziert mit einem Arzt oder einer Ärztin verbinden lassen, um Dich allgemein beraten zu lassen. Krankschreibungen, Rezepte, Überweisungen etc. sind darüber allerdings nicht möglich. Der Service ist also klasse, wenn Du z.B. eigentlich nur kurz eine Frage an einen Arzt oder eine Ärztin hast oder Dir nicht sicher bist, was du als nächstes machen sollst.

Möchtest Du schauen, ob Deine Krankenkasse eine solchen Service anbietet?!


You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply