Rückenschmerzen

Akupunktur bei Rückenschmerzen? Mythen und Wahrheiten!

Über Akupunktur geistern die verschiedensten Gerüchte und Theorien im Internet, wobei von Scheineffekten und Abzocke einerseits bis hin zu der ultimativen Rettung und besten Alternative zur Schulmedizin andererseits alles dabei ist. Häufig fehlt uns einfach ein bisschen das Verständnis dafür wie Akupunktur wirkt und verfallen in die dogmatischen Lager der Befürworter und Gegner.

Es ist inzwischen ausreichend beschrieben, dass Akupunktur z.B. bei Rückenschmerzen effektiver wirkt als schulmedizinische Maßnahmen, weswegen es bei chronischem Rückenschmerz inzwischen eine Kassenleistung ist.

Wie Akupunktur wirkt und weswegen es bei Rückenschmerzen eine sehr gute therapeutische, aber auch präventive, Maßnahme ist, findest du hier:


You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply